Rule Questions - Schiffe = Aktionskarten? LaBärd IV. - Fr 06 Okt, 2006 17:15 Titel: Schiffe = Aktionskarten?
So, ich hab ma eine evtl blöde Frage, deren Antwort ich aber bisher noch nirgends gefunden habe (hab auch nicht alles zu den Buka durchgelesen).
Zählen Schiffe, die ja Einfluss-Karten sind, genau wie die Hyla zu den Aktionskarten? Sie werden ja in der Aktionsphase ausgelegt, daher meine ich zZ, dass die Antwort "Ja" lautet. Sicherheit/Bestätigung in diesem Punkt wäre allerdings hilfreich. Ladoik - Fr 06 Okt, 2006 17:21 Titel:
Einflüsse sind Aktionskarten
und Schiffe sind Einflüsse
also tät ich mal sagen
ja Primus Magicus - Fr 06 Okt, 2006 18:20 Titel:
Damit ist die Boshaftes Auge ja ein gute schutz gegen die Schiffe, doch?
Auch ist es dann möglich die Schiffe zu brauchen fur tutu kwikkwik (nicht das es gut ist, aber es ist ein möglichkeit).. Ladoik - Fr 06 Okt, 2006 18:40 Titel:
Ja und nein,
Das Boshafte Auge verhindert das der Gegner ein neus Schiff in den Einflussbereich legt. Es kann aber nicht verhindern das ein schon ausliegendes Schiff vom gegner angelandet wird. Weil Anlanden nicht das gleiche ist wie ausspielen.
Außerdem werden Schiffe ja nicht in der Anführeraktionsphase angelandet sondern noch davor. Ruwenzori - Sa 07 Okt, 2006 09:00 Titel:
Das mit KwikKwik ist ok so.
Was nicht geht, ist Hoax 31
Jetzt darf ich 2 Anführeraktionen oder 2 Hyla-Karten oder 2 Kristall-Karten aus meiner Hand abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.