Rule Questions - Frage zu Pillar Karten Odie - Mo 18 Sep, 2006 11:20 Titel: Frage zu Pillar Karten
1. Auf der Karte Crysalus Frenduslautet die Sonderfunktion: "Die Wirkung einer meines Raupenverstärkungen verdoppelt sich". Muss ich dann z.B. bei der Feuerfresser Raupe Karten mit den Wert von 6 Feuer abwerfen oder wie ist das gemeint?
2. Spiele ich die Anführeraktion "Entsende den Aufklärerfalter" oder die Verstärkung "Späher Falter" muss der Gegner ja seine Handkarten offen legen. Wie lange bleiben die Karten offen? Neue Karten werden nicht offen gelegt? thelos - Mo 18 Sep, 2006 11:31 Titel:
1.
im prinzip verdoppelst du die zahlenwerte einfach. aus "3 feuer" wird "6 feuer" aus "2 erde und 2 feuer" werden "4erde und 4 feuer". die sonstigen regelnungen beim erfüllen von raupen bleiben davon unberührt.
2.
die aufgedeckten karten bleiben offen bis sie gespielt werden. alle irgendwie nachgezogenen karten gehen verdeckt auf die hand. als handkarten zählt die summe aller karten (offen und verdeckt auf der hand).
hoffe ich konnte weiterhelfen, viel spass noch im forum! Odie - Mo 18 Sep, 2006 11:55 Titel:
Jo danke alles klar