Rule Questions - Khind 26 Jaap - Mi 14 Jun, 2006 16:52 Titel: Khind 26
Ich habe eine Frage über die Kart Pandemonium: Khind 26.
Der Text auf die Karte: "Du darfst keine supportkarten auslegen."
Wenn mein Gegner den Kampf beginnt. Er legt ein Characterkarte aus und dabei ein Supportkarte, kann ich dann Khind 26 gebrauchen um sein Supportkarte zu eliminieren?
Grüsse,
Jaap Kabarakh - Mi 14 Jun, 2006 17:02 Titel:
ich beantworte die frage mal auf deutsch und englisch ^^ sag dann was dir lieber ist ^^
die karte höllenlärm wirkt bei der auslage anderer unterstützungen... was schon liegt bleibt liegen, da sich die karte nur aufs auslegen bezieht... (vergleiche den text zB mal mit Terrah 19)
und denke daran dass der starspieler piplox oder ähnliches braucht um eine unterstützung legen zu können
english: Pandemonium only influences the play of supportcards, not the supports which are already in the play. so the opponent's support remains on the field. (compare the card's text to terrah 19)
and remember that the starting player needs piplox or similar to play a supportcard Jaap - Mi 14 Jun, 2006 17:30 Titel:
Danke!
Thank You!
Deutsch oder English beide Sprachen verstehe ich. Du kansst sogar versuchen in Esparanto
Mit dein Antwort habe ich das Spiel wieder besser kennen gelernt. Danke!
Grüsse,
Jaap kilrah - Do 15 Jun, 2006 10:34 Titel:
Ich schließe mich Kabarakh zwar prinzipiell an, daher Höllenlärm wirkt nur auf zukünftige Karten, nicht auf bereits gelegte, muß aber in einem Punkt widersprechen. "Du darfst keine" liegt über "ich darf eine zusätzliche". Daher Pilplox oder Gedankensturm nutzen nix gegen Höllenlärm... Kabarakh - Do 15 Jun, 2006 12:28 Titel:
was du grade schreibst stimmt schon, nur nicht auf das was ich meinte... jaap schrieb dass der startspieler eine u auslegt und danach der höllenlärm kommt... damit der startspieler zu beginn die u legen kann braucht er piplox o.ä.