Tekton hat folgendes geschrieben: |
1. Kann ich auch das Spiel beenden, wenn ich einen Kampf gewinne und danach keine Karten mehr auf der Hand habe? Ich denke nicht, denn er muss keinen neuen Kampf eröffnen, und wenn der Gegner einen neuen Kampf eröffnen kann, geht das Spiel normal weiter, oder sehe ich das falsch? |
Regeln zum Spielende hat folgendes geschrieben: |
Hat ein Spieler alle seine Nachziehkarten und Handkarten ausgelegt oder abgeworfen, dann kann kein neuer Kampf begonnen werden. Das Spiel endet, sobald der momentan stattfindende Kampf (falls es einen gibt), beendet ist. |
Tekton hat folgendes geschrieben: |
2. Kann ein Spieler, wenn er keinen aktiven Char ausliegen hat LdFt ausspielen, den Kampf fortsetzen, ohne einen Char legen zu müssen und anschließend auf sechs Karten nachziehen? Da bin ich mir nicht ganz sicher. |
Stoertebeker hat folgendes geschrieben: |
zu 2.) Ähm...ja, man kann sogar einen Kampf mit LdFt beginnen, allerdings muß man sich dann zurückziehen, wenn man der Verpflichtung, einen Char auszulegen nicht nachkommen kann. Und natürlich darf man nach seinem Rückzug auch wieder auf 6 Karten auffüllen. |
Deutsche FAQ hat folgendes geschrieben: |
Man darf "Lass’ die Fäuste tanzen" ohne Wirkung ausspielen, also ohne aktive Karten ausliegen zu haben und sich dann zurückziehen oder danach bei Kampfbeginn 1-3 Karten abwerfen um auf den Kampfbeginn zu verzichten. |
Dearloves english FAQ hat folgendes geschrieben: |
Q: Can I play Bounce Back [Khind 31, Pillar deck] ("My active cards attack again.") when I have no active character card, either because I am starting a fight, or because it has been discarded? If so what is my power? A: Yes you may. The usual rules (rulebook page 7, under CHARACTER: 'In order to continue the current fight, you must play a character card.') state that you must play a character card, but Bounce Back overrides this (rulebook page 17, under first point: 'Instructions on the cards supersede these game rules.'). There is no rule that you must have a character card. You have a zero contribution to your power from a character (you still get contributions from other types of cards such as supports). Note that you must still match your opponent's power. If this is the start of a fight you still choose the element. |