Blue Moon Fans

Rule Questions - Hakbaad und Schlangenzunge

Widukind - Do 09 Feb, 2006 09:59
Titel: Hakbaad und Schlangenzunge
Darf ich bei Hakbaad und Schlangenzunge auf 9 Karten nachziehen?
stizn - Do 09 Feb, 2006 10:15
Titel:
nein, aber auf 8 karten

zu den üblichen 6 karten darfst du 2 nachziehen, also hast du dann 8 karten.

sg stizn

edit: aber nur ein kleines bisschen Very Happy
Ladoik - Do 09 Feb, 2006 10:16
Titel:
Wie meinst du das jetzt genau?

Normalerweise 6 Handkarten
Schlangenzung +1
Hakbaat +1

also 8

Oder was willst du jetzt wissen?

Edit: zu spät Smile
Ruwenzori - Do 09 Feb, 2006 10:35
Titel:
Die 9 würde dann Sinn machen, wenn er statt Hakbaad Oktak geschrieben hätte. Dann könnte man auf die Idee kommen, erst 8, dann +1, machte 9.

Falls das gemeint war, nein, auch dann sinds nur 8. Weil das eine am Zugende und das andere am Kampfende wirkt, welche niemals in einem Zug zusammenfallen.
Widukind - Do 09 Feb, 2006 11:32
Titel:
ach mist, meinte auch Oktak Wink
Dann ist bei Schlangenzunge quasi egal ob ich Oktak oder Hakbaad nehme?
kilrah - Do 09 Feb, 2006 12:21
Titel:
Nö, nicht wirklich. Beim einen bekommst du jede Runde +2 Karten (aber am Kampfende nur auf 6), beim anderen in jeder Runde +1 Karten, und am Ende des Kampfes auf 8 Karten.
Ruwenzori - Do 09 Feb, 2006 12:44
Titel:
Widukind hat folgendes geschrieben:
Dann ist bei Schlangenzunge quasi egal ob ich Oktak oder Hakbaad nehme?

Mir persönlich nicht. Ich hab noch keine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für Oktak gefunden (auf 8), dafür finde ich +1 geil, und nutze sehr gern diese Kombi Hakbaad/Schlangenzunge +1+1. Gerade in Verbindung mit nur einem WA-Char hast du da ganz schnell 15 Karten auf der Hand (falls der Gegner mitspielt)...
Gewirr der Weisheit - Do 09 Feb, 2006 13:19
Titel:
Oktak macht nur dann wirklich Sinn, wenn du auf schnelle Spiele aus bist. Also möglichst hohe Werte zu Anfang auslegen, Gegner macht schlapp, auf 8 nachziehen und weiter gehts. Think
Tekton - Do 09 Feb, 2006 17:01
Titel:
Zustimmung: Im letzten Zug eines Kampfes ist die Phase "Zugende" noch vor dem "Kampfende", daher auf acht Karten nachziehen.

Wink
Widukind - Fr 17 Feb, 2006 16:15
Titel:
Irgendwie hab ich die Bedingung von dem Oktak nicht mehr richtig im Kopf gehabt. Ich mag lange schwere Kaempfe mit 2 Drachen fuer mich am Ende, deshalb nehm ich jetzt Hakbaad in mein Deck.
Stoertebeker - Sa 18 Feb, 2006 10:09
Titel:
Mit Schlangenzunge+Haakbad+TopGang+Khind-Bruderschaft darfst Du auch auf 10 Karten nachziehen. Das ist dann "SnA" auf Khinder-Art.

Hab´ ich im Online-Spiel mal hinbekommen. Mein Gegner hat dann gleich Erupta gespielt.
Gewirr der Weisheit - Sa 18 Feb, 2006 10:20
Titel:
10 Karten? Das ist echt heftig. Das sind die Situationen, wo beim Gegner ein Erdgeist gut zur Geltung kommen würde. profile_left
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB