Blue Moon Fans

Rule Questions - Prob mit Kampfberiech und "Völkersets"

Engelsblut - Di 06 Dez, 2005 16:08
Titel: Prob mit Kampfberiech und "Völkersets"
Ich habe mir heute das Spiel erst gekauft und finde es an sich garnicht schlecht,

Aber ich habe momentan ein dickes Regelunverständnis: Ich muss ja nach den Offiziellen Regeln jede Runde eine weitere Char-karte rausbringen. Unten drunter liegt dann die alte Karte.
Und jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss, was ich mit der drunter liegenden Karte anfangen soll. In wie fern wirkt sich das auf das Spiel aus?
Wird die zum Angriffswert hinzuaddiert, oder wie läuft das?

Und zur zweiten frage:
Wie läuft das mit den Völkersets? Sind in jedem andere Karten drin, wo man sich da ein grossen Deck draus baut, oder ist in jedem das gleiche?

Wär toll, wenn ich auf die zwei Frage eine Antwort bekommen könnte.

Mit freundlichem Grusse
Engelsblut
Frog - Di 06 Dez, 2005 16:21
Titel:
Servus und herzlich willkommen.

Die alten Karten werden zusammengeschoben (sofern es nicht Khind-Gangs mit gleichem Gang-Symbol sind) und bleiben dort liegen, bis der Kampf beendet ist. Werte werden keine addiert (Ausnahme wieder Khind-Gagns mit gleichem Symbol).

Alle Karten aus dem Kampf- und Unterstützungsbereich werden erst nach dem Ende eines Kampfes auf den Ablagestapel befördert, es sei denn, einen Sonderfunktion erlaubt oder verlangt das Aufnehmen oder abwerfen zu einem anderen Zeitpunkt.

Nach dem Kampf gewinnst der Sieger des Kampfes je nach Kartenanzahl im Kampf und Unterstützungsbereich ein oder zwei Drachen (siehe Regeln). Allerdings gibt es auch hier Karten mit Sonderfunktionen, die das modifizieren, wie etwa Für wen haltet Ihr Euch? oder Bethenitana die Erzählerin

Völkersets: siehe http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/spielidee.html Dort siehst du welche Karten sich in welchen Sets befinden.
Tekton - Fr 09 Dez, 2005 16:12
Titel:
Ich glaube, es hagelt wirklich an Rechtschreibfehlern im Forum.

Zitat:
Gagns


"n" und "g" sind vertauscht.

Zitat:
abwerfen


Ist eine Nominalisierung(brauch ich nichts zu zu sagen).

Zitat:
gewinnst


Eher ein Gr-Fehler.

Zitat:
Dort siehst du welche Karten sich in welchen Sets befinden.


Die Haupt- und Nebensatzregel kennt ja wohl jeder.

@frog:

Hoffe, dich nicht zu sehr verletzt zu haben.

Wink
Frog - Fr 09 Dez, 2005 23:11
Titel:
Zitat:
Hoffe, dich nicht zu sehr verletzt zu haben.

Nein, keineswegs, geschieht mir recht. Das kommt davon, wenn man im Büro sitzt und dann drauf kommt, dass man schnell weg muss -> keine Zeit zum Durchlesen mehr....
Revenge - Fr 09 Dez, 2005 23:36
Titel:
@ Tekton: Das kriegst du aber bei nächster Gelegenheit von unserem Rechtschreib-Frog zurück! Wink Rache... Twisted Evil
Tekton - Sa 10 Dez, 2005 10:29
Titel:
Zitat:
@ Tekton: Das kriegst du aber bei nächster Gelegenheit von unserem Rechtschreib-Frog zurück! Rache...


Eher war dies eine Rache für ihn, wo gerade er doch immer Rechtschreibfehler korrigiert.

Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB