Blue Moon Fans

Rule Questions - drachenkauf durch aa's nur teilweise erfüllen

Nagash - Do 03 Nov, 2005 12:29
Titel: drachenkauf durch aa's nur teilweise erfüllen
hi
wir hatten gestern abend folgende situation. ->
spieler a spiel die drachenkaufkarte der vulca (vulca29) besitzt aber keine acht feuer mehr auf der hand. darf er nun weniger abwerfen und keinen drachen gewinnen oder auch dieses nicht und die karte einfach nur ohne wirkung spielen.
ich plediere auf "spielen ohne wirkung" aber finde momentan in der äußerst übersichtlichen bluemoon regel diese passage nicht.
danke cu
Xelethotiras - Do 03 Nov, 2005 12:37
Titel:
Nein, er darf nicht weniger abwerfen. Entweder 8 Feuer und einen Drachen gewinnen oder auf die SF verzichten. Irgendwo hatten wir das schon mal.
Ladoik - Do 03 Nov, 2005 13:15
Titel:
Besondere Regel Nr4:
Zitat:
Verlangt eine Sonderfunktion eine Handlung, so muss diese ausgeführt werden. Ist dies nicht in vollem Umfang möglich, so muss die Sonderfunktion so weit wie möglich ausgeführt werden. Einige Karten lassen einem die Wahl, eine Handlung auszuführen, oder sich zurückzuziehen oder einen Drachen zu versetzen. In diesen Fällen gilt: Entweder eine Handlung wird vollständig ausgeführt oder überhaupt nicht.


Ich würde sagen, da die Handlung zum versetzen eines Drachen führen würde, muß ganz ausgeführt werden.
Im übrigen meine ich auch das das schonmal irgendwo besprochen wurde.
Nagash - Do 03 Nov, 2005 20:11
Titel:
dankeschön
Philipp vom Walde - Do 03 Nov, 2005 20:23
Titel:
Ich weiß zwar, dass die Sache geklärt ist, aber hier mal ein kleiner Einwurf:
In den Regeln steht (meine ich), dass alle Sonderfunktionen ausgeführt werden müssen und wenn dies nicht möglich ist soweit es geht.

Gruss
Philipp vom Walde
Revenge - Do 03 Nov, 2005 20:59
Titel:
Ja, das hat Ladoik oben schon zitiert...
Ladoik - Do 03 Nov, 2005 21:00
Titel:
Siehe mein Posting weiter oben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink
Philipp vom Walde - Do 03 Nov, 2005 21:37
Titel:
Ich hab gelesen, ich wollte nur ausdrücken warum man meinen könnte, dass mann nicht 8 abwerfen müsse.
Hab mich nur etwas dümlich ausgedrückt. Razz

Gruss
Philipp vom Walde
Ruwenzori - Do 03 Nov, 2005 23:20
Titel:
Für mich trifft die oben zitierte Passage überhaupt nicht auf die Drachen-Kauf-AAs zu. Weil es nämlich keine SF ist, die eine Handlung verlangt - oder meint jemand "Ich darf" sei eine "verlangte Handlung"? Ich handle doch freiwillig - muß dann komplett die SF erfüllen und komme komplett in den Genuß des "Goodies".
Stoertebeker - Fr 04 Nov, 2005 00:48
Titel:
SF von Sammele neue Anhänger (SnA):

"Jetzt darf ich 5 Karten nachziehen"

Wenn ich aber nur noch vier Karten im NZS habe, darf ich dann eine beim Gegner ziehen?
Ruwenzori - Fr 04 Nov, 2005 08:57
Titel:
Nein, ich denke, in dem Fall darfst du aus den Karten ziehen, die du nicht in deinem Deck hast, aber gerade dringend benötigst.
kilrah - Fr 04 Nov, 2005 11:54
Titel:
Auch eine gute Idee...
Ich plädiere aber für eine Beschränkung auf Ghonzokarten Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB