Blue Moon Fans

Rule Questions - Baku But und Lass' die Fäuste tanzen

Ruwenzori - Fr 14 Okt, 2005 17:48
Titel: Baku But und Lass' die Fäuste tanzen
Eine neue Antwort aus der aktuellen FAQ von Dearlove, die im deutschen Forum mWn noch nichtmal als Frage gestellt war.

Zitat:
Q: If you have an active Baku But [Terrah 14] ("On your turn, you must
play a booster card, or retreat.") can I play Bounce Back [Khind 31,
Pillar deck] ("My active cards attack again.")?

A: Yes - but this does not satisfy Baku But's requirement to play a
booster card, even if you have an active booster card played on your
previous turn, and you have to retreat.


Auf deutsch in etwa: Wenn Du einen aktiven Baku But hast ("In deinem Zug musst du eine Verstärkung auslegen oder dich zurückziehen."), kann ich dann "Lass' die Fäuste tanzen" ("Meine aktiven Karten greifen erneut an." - AA mit STOP) spielen?
Klar, aber Du mußt Dich trotzdem zurückziehen, weil Du die SF von Baku But damit nicht erfüllt hast, selbst wenn du im vorigen Zug eine V ausgelegt haben solltest.

Dito natürlich mit Kabu Kat und Unterstützung.
Frog - Fr 14 Okt, 2005 18:21
Titel:
Wenn man Piplox schon liegen hat, kann man sich aber noch retten und eine Verstärkung legen, oder?
master - Fr 14 Okt, 2005 18:23
Titel:
Darf man mit piplox nach einem stopp symbol eine V legen? Ich würd sagen nein könnte mich aber auch irren
Geirröd - Fr 14 Okt, 2005 18:51
Titel:
Jo mit Piplox müsste das gehen.

@master: Man darf. Gleiches gilt für Gulpus Permanentus, Genathones der Blinde, Entfache den Gedankensturm und Starte den Großangriff.

Grüße Geirröd
diggido - Fr 14 Okt, 2005 18:53
Titel:
master hat folgendes geschrieben:
Darf man mit piplox nach einem stopp symbol eine V legen? Ich würd sagen nein könnte mich aber auch irren

Deine Frage wurde im Zusammenhang mit "Lass die F. tanzen" schon mal gestellt. Guckst du hier.
master - Fr 14 Okt, 2005 18:55
Titel:
man muss sich ja nicht an alles erinnern Smile ist halt schon ne weile her das ich das letzte mal was mit bluemoon zu tun hatte
Melty - Sa 15 Okt, 2005 15:45
Titel:
Geirröd hat folgendes geschrieben:
@master: Man darf. Gleiches gilt für Gulpus Permanentus, Genathones der Blinde

wie soll man nach diesen 2 herren noch eine karte mit stop-symbol im gleichen zug legen können?
master - Sa 15 Okt, 2005 15:50
Titel:
@melty:
da die sf in meinem zug und nicht jetzt lautet darf man sie wenn die karte schon liegt und die fäuste gespielt werden nochal benutzen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB