Allgemeiner Deckbau - Was sind die starksten karte von die verscheidener volker? Wanderer - Sa 11 Jun, 2005 11:17 Titel: Was sind die starksten karte von die verscheidener volker?
Was sind die starksten karte von die verscheidener volker? Sie konn allen volker nehmen und die starksten karte auszeigen. Sagen sie auch warum? Philipp vom Walde - Sa 11 Jun, 2005 13:31 Titel:
Terrah: Die Stürme, da man den Gegner sooft zum rückzug zwingt.
Khind: Lachgas, ist einfach fies
Pillar: Die Raupee, auch voll fies
Mimix: Die Hüterin des Einhorns, mit den beiden abgewehrt Symbolen wirklich stark
Flit: Zirper, da der wegen der Sonderfunktion auch sehr fies ist
Hoax: Buch der Weiheit, mächtige Unterstützung
Vulca: Feuerwall, da man damít den Gegner wunderbar ausbluten lassen kann.
Alle Charaktere mit einem Wert von 5 oder mehr würde ich als Stark einstufen. Und alle Karten mit Abgewehrt Symbol sind auch sehr praktisch. Stoertebeker - Sa 11 Jun, 2005 13:46 Titel:
In 4 Punkten stimme ich Phillip vom Wald zu. Zu den anderen 3 Völkern meine ich:
Hoax : Tückischer Gedankenblocker
Vulca: Hitzeschleier
Mimix: Rufe den Geist der Unterwelt Philipp vom Walde - Sa 11 Jun, 2005 13:58 Titel:
Mir fällt noch ein:
Rufe denn Geist des Schlachtfeldes (Mimix)
Rufe den dunklen Meister (Vulca)
Die beiden Karten sind super zum Taktieren. Geirröd - Sa 11 Jun, 2005 14:40 Titel:
Hier meine aktuellen Favoriten. Nicht nach besonders gutem Preis/Leistungs-Verhältnis ausgesucht, sondern nach der Mächtigkeit (auch wenn das manchmal übereinstimmt - siehe Lachgas)
Flit: Hacker Hank - Ist aber sehr schwer zu sagen. Keine Flit-Karte bringt gegen alle Arten von Decks richtig viel. Zirper z.B. kann manchmal richtig fies sein - Mimix lachen normalerweise über ihn.
Darum wähle ich Hacker Hank, welcher gegen alle Völker ein wenig und gegen Pillar, Mimix und Khind richtig viel bringt.
Pillar: Versuche den heiligen Drachen - Sie blockiert (fast) nie die Hand und sie lässt mich flexibel entscheiden, ob ich Chars oder Vs/Us, Karten mit SF oder Karten mit Werten abschmeißen möchte.
Natürlich muss man mit ihr immer einen hohen Preis bezahlen, aber sie hilft mir auch noch mein Deck auszugleichen, wenn die Balance durch Kartenpech danebengegangen ist (und ein wenig ist das fast immer der Fall)
Terrah: Erzeuge ein Erdbeben - Sie ist einfach eine Karte, die immer was bringt und einen aus schlimmen Situationen retten kann. Drachen lassen sich mit ihr freilich nur dann gewinnen, wenn mit ihrer Hilfe mitten im Kampf fiese Chars mit fiesen SFs spielen kann. Außerdem verhindert man mit ihr immerhin Drachen verlust und sei es, weil der Gegner keine 6 Karten mehr ausliegen hat (oder selten auch keinen Redi...)
Die Stürme bringens imho nur selten.
Vulca: Hitzeschleier - Verhindert Mutanten, verhindert nervige SF-Chars (vor allem Flit und Khind) und ist kaum wieder loszuwerden.
Und verzweifelte Haudrauf-Einmalangriffe der Gegner sind Dank SF-V-Verbot auch nur schwer zu realisieren.
Khind: Lachgas - Definitiv eine 3,4999... Monde Karte. Mindestens.
Sie hat einfach eine verheerende Wirkung auf einen Riesenteil der Karten, was will man mehr?
Dass endlich ganz viele Karten mit SF und GESCHÜTZT-Symbol rauskommen, damit man Lachgas seltener sehen muss!
Ansonsten haben die Khind wenig Einzelkarten, die viel Schaden anrichten, aber das liegt nunmal im Wesen der Khind begründet.
Hoax: Tückischer Gedankenblocker - Wieder so eine Karte, die einen in 75% aller Fälle zum Rückzug zwingt. Zum Glück hat sie keine Werte und ist entsprechend ein wenig schwerer auszuspielen, wenn der Kampf im vollen Gange ist.
Mimix: Rufe den Geist der Unterwelt - Im späteren Spiel gibt sie einem Zugriff auf eine große Menge Karten, wodurch man immer was passendes zur Hand hat (und sei es die Hüterin des Einhorns...).
Zusätzlich erleubt sie einem eine Karte mehrfach zu verwenden und so das eigene Deck besser an das gegnerische Deck anzupassen.
Quasi die ultimative Jokerkarte.
Ansonsten gut und günstig: Schamane der künftigen Heldentaten. Sortierfunktion plus eine Karte mehr ziehen. Das rockt für einen Mond gehörig.
Das war ja fast schon eine Wortspende von LaBärd'schen ausmaßen
Also dann
Grüße Geirröd Philipp vom Walde - Sa 11 Jun, 2005 18:57 Titel:
Ich würde sagen, dass dieser Threat eher in "Allgemeiner Deckbau" gehört als in "Small Talk". kilrah - So 12 Jun, 2005 11:19 Titel:
Vulca: Hitzeschleier
Hoax: Sammle neue Anhänger
Mimix: Hüterin des Einhorns
Flit: Zirper
Khind: Lachgas
Terrah: Erdbeben
Pillar: Trunk der kosmischen Kraft Xelethotiras - Mo 13 Jun, 2005 09:01 Titel:
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