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Strategien der Khind - Khind Support Kal.40

LaBärd IV. - Mi 18 Mai, 2005 11:07
Titel: Khind Support Kal.40
Khindergarten
Kaliber 40


FÜHRUNGSSTAB
Pit Pan
Schmierpfote

CHARAKTER __ 25
Khind 1 Cool Cat
Khind 2 Cool Cop
Khind 3 Cool Kid
Khind 4 Cool Cub
Khind 5 Top Gun
Khind 6 Top Dog
Khind 7 Top Star
Khind 8 Top Banana
Khind 9 Top Shot
Khind 10 Fun Fair
Khind 11 Fun Flop
Khind 12 Fun Flap
Khind 13 Fun Flip
Khind 14 Fun Fun
Khind 15 Null Null
Khind 16 Null Diät
Khind 17 Null Stil
Khind 18 Null Hirn
Khind 19 Null Bock
Khind 22 Null Respekt
Khind 23 KhindKin
Mutant 104 Neth-sur-Pot
Vulca 15 Flacka
Hoax 17 Sarogakanas der Uralte
Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod

VERSTÄRKUNG __ 2
Flit 21 Abwurf Kakerlaken
Flit 26 Abwurf Juckkäfer

UNTERSTÜTZUNG __ 8
Khind 25 Klebriger Staub
Khind 26 Höllenlärm
Khind 27 Lachgas
Khind 28 Khind-Brüderschaft
Hoax 20 Buch der Weisheit
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz
Pillar 28 Riesenfalter Abendrot
Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind

ANFÜHRERAKTION __ 4
Khind 29 Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 31 Lass die Fäuste tanzen
Hoax 27 Sammle neue Anhänger

INTERVENTION __ 1
Inter 402 Schande über Euch!
____________________________
Ich hab hier noch ein Problem: es gab keinen Platz für die vier Hylas, ich hätte nämlich gerne alle im Deck. Außerdem weiß ich nicht, welchen Mutanten ich mit rein nehmen soll: Jetzt hab ich mal Neth-sur-Pot rein getan, aber ich weiß nicht, ob nicht Var-dis-Nar besser wäre. Am liebsten würde ich natürlich wieder beide drin haben. Aber dann bräuchte ich ein 45-Karten-Inq-Deck Wink
JOah, und was ich dafür rauswerfen soll, weiß ich auch nicht.

Mein Ziel ist halt, die Khind mit allen Gangs zu bringen, dazu noch hohe Werte und gut ist. Ich hab ja extra schon dutzende von Monden verschwendet für SnA, das Buch und die Falter. Dann hab ich die beiden Vs mit Paar- und WA-Fähigkeit, da es mir mit dem Bumerang und dem Krabbeltier sehr oft passierte, dass beide auf der Hand waren und ich nur eine V spielen konnte. Damit wäre dann Schluss.
So, Flacka zur Deck-Kontrolle müsste standard sein, dann noch der Sagro, gehört irgendwie dazu und, wie schon an anderer Stelle geschrieben, der Recycler. Die Monde tun dabei kaum weh, eher die Stopp-Hand, die mich bereits jetzt ohrfeigt angesichts dessen, dass ich keine Piplox drin hab. Und jetzt sind wir wieder am Anfangsproblem: Soll ich ganz auf Mutanten verzichten und dafür Piplox rein nehmen? Aber ich will doch keine Hyla diskriminieren! Wink
Ich hoffe, die Ratlosigkeit wird spätestens jetzt klar Rolling Eyes

Was sagt ihr eigentlich insgesamt zu diesem Konzept? Ich bin total von meinen Prinzipien (WAS?) abgekommen, ich verzichte auf Gemeinheiten (außer Sagro, aber der ist irgendwie Standard) und nehm sogar die vierte Gang mit ins Boot, und zu allem Überfluss ist dies das erste 40er Khind-Deck von mir…
Ladoik - Mi 18 Mai, 2005 12:45
Titel:
Hey ho, ein Khind Deck mit Null Gang, allein deswegen finde ich das Deck schon klasse.
Berrichte mal wie es so funktioniert.
YoTcA - Mi 18 Mai, 2005 12:59
Titel:
Ich weiß nciht, ob sich das mit dem Buch dW und Kriegstanz lohnt. Ich bin ja immernoch verfechter der erdbohrer-blitzschläge taktik. wobei dann halt 1 mond über wäre, wenn ich mich jetzt net verrechnet hab.
Das mit den beiden Vs is ne gut Idee, nur würd ich vll teile der Nullergang kicken und dafür Piplox und ortac reinstecken, thurus und den anderen kannst ja au rein tut, wenn de unbedingt willst.
Aber nochmal zu Piplox. So wild ist des eigentlich auch net, wenn die net im Deck hast, ich mein, du hast ja nur 3 Us mit Werten. Ob das wirklich weh tut, wenn die net drin ist, müss mer halt noch testen.
Und zum Mutaten: Neth-sur-Pot rueled, aber das weißt du ja Wink
LaBärd IV. - Mi 18 Mai, 2005 13:49
Titel:
Tja, das Problem hierbei ist, dass ich halt explizit die Nullen drin haben wollte...
Und wenn ich da noch mehr kicke, dann lohnt sich die Gang nimmer, dann kann ich se gleich ganz kicken, un dann kann ich n neues deck bauen...
Der Kriegstanz und das BdW lohnen deshalb, weil ich so nicht vom Element abhängig bin, was dem KhinderGeist entspricht. Deswegen überleg ich auch, ob ich wirklich Thurus und Tronknor im Deck ham will, die sind ja doch sehr einseitig...
Muenchnermaxl - Mi 18 Mai, 2005 17:44
Titel:
Sehr nett... Gerade wollte ich hier mein neues Khind Deck hier rein stellen. Mit einer Null Gang und ungefähr die selbe Spielidee.

FÜHRUNGSSTAB
Pit Pan
Schmierpfote

CHARAKTER __ 22

(Khind 1 Cool Cat)
(Khind 2 Cool Cop)
(Khind 3 Cool Kid)
(Khind 4 Cool Cub)

Khind 5 Top Gun
Khind 6 Top Dog
Khind 7 Top Star
Khind 8 Top Banana
Khind 9 Top Shot

Khind 10 Fun Fair
Khind 11 Fun Flop
Khind 12 Fun Flap
Khind 13 Fun Flip
Khind 14 Fun Fun

Khind 15 Null Null
Khind 16 Null Diät
Khind 17 Null Stil
Khind 18 Null Hirn
Khind 19 Null Bock
Khind 20 Null Ahnung
Khind 21 Null Chance
Khind 22 Null Respekt

Khind 23 KhindKin
Mutant 104 Neth-sur-Pot
(Vulca 15 Flacka)
Hoax 17 Sarogakanas der Uralte
(Mimix 21 Schamane des Lebens nach dem Tod)


VERSTÄRKUNG __ 1
Hoax 19 Kämpfender Bummerang

UNTERSTÜTZUNG __ 8
(Khind 25 Klebriger Staub)
Khind 26 Höllenlärm
Khind 27 Lachgas
Khind 28 Khind-Brüderschaft
Hoax 20 Buch der Weisheit
Mimix 27 Bedrohlicher Kriegstanz
(Pillar 28 Riesenfalter Abendrot)
(Pillar 29 Riesenfalter Morgenwind)
Vulca 26 Feuerwall
Vulca 24 Feuerzauber
Aqua 27 Wasser der Verbindung


ANFÜHRERAKTION __ 6
Khind 29 Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 31 Lass die Fäuste tanzen
Hoax 27 Sammle neue Anhänger
Hoax 28 Banne den Gegner
Terrah 29 Erzeuge ein Erdbeben


INTERVENTION __ 1
Inter 402 Schande über Euch!

Hyla__ 3

Infl 601 Thurus
Infl 602 Tronknor
Infl 607 Oktat


Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Cool Gang nicht so gut ist wie alle meinen. Und vor allem in dieses Deck passt sie nicht wirklich hinein. Dafür habe ich die Null Gang wieder hineingetan. Das führt dazu, dass man wirklich fast immer mehr als 5 auf die Hand bekommt. Auch habe ich die Hylas rein. Einmal um mit Oktat schon mit 8 Karten zu starten und zum anderen um die Werte zu erhöhen.
Eine Karte die sind in jetzt schon mehr als 12 Testspielen sehr gut bewährt hat ist das Wasser der Verbindung. Da hat die nUll Gang meißt schon mit 3 Karten 8 Feuer oder Erde und die Fun Gang erreicht ungeahnte Stärken. dazu noch einige Stärkeverstärkungen wie das Buch oder der Bummerang und wichtige Störkarten.
Banne den Gegner hat sich bewährt wenn meine Symbole ignoriert werden
Immer wenn ich den Feuerwall ausliegen hatte konnte mein Gegner nie gewinnen.
Das Erbeben ist wunderbar gegen Charakter wie Pluster.

Insgesamt hat sich dieses Deck sehr gut bewährt ich habe gegen Mimix und Vulca gespielt und auch gegen Kaufdecks. Insegesamt habe ich von 12 Spielen 8 gewonnen.
Revenge - Mi 18 Mai, 2005 19:27
Titel:
Sieht eigentlich ganz gut aus. Kommt auch auf meine "muss-ich-noch-ausprobieren"-Liste... Wink



Zitat:
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Cool Gang nicht so gut ist wie alle meinen.

Kann sein, aber besser als die Null-Gang, finde ich. Der einzige Vorteil der Nuller ist ja eigentlich, dass es recht viele sind und die Wahrscheinlichkeit, die passenden Karten auf die Hand zu bekommen, ganz gut ist. Aber da kann man ja auch anders nachhelfen... Ich würde eher die Cool-Gang nehmen. Aber auf keinen Fall alle 4! Das ist schon bei nem 30er Deck nicht so toll und erst mit "Schmierpfote"... Also ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ojeoje...

"KhindKin" ist bei den Khind ja schon fast Pflicht, also auf jeden Fall rein damit. "Flacka" würde ich nicht unbedingt nehmen, da du ja schon "Oktak" hast (hm, obwohl wenn der abgeworfen wird, ist das natürlich für die Khind sch*****). Besser noch als "Neth-sur-Pot" finde ich aber "Den-bal-Ton". Obwohl ich mir auch durchaus vorstellen könnte, 2 Mutanten reinzunehmen, auch wenn das ein Khin-Deck ist, aber immerhin mit "Schmierpfote"...
Ladoik - Mi 18 Mai, 2005 21:44
Titel:
Also zunächst mal ist es blöd ein Deck in den Thread eines anderen Decks zu posten, mach da demnächst besser nen eigenen Thread für.
Nu zum Deck:
Die Idee statt der Cool Gang die Null Gang rein zu nehmen ist revolutionär, das ist schon fast frevel Smile
Die Null Gang ist nie und nimmer stärker als die Cool Gang.
Mit Wasser der Verbindung zusammen gweinnt sie natürlich ne Menge, die Idee war mir auch schon gekommen, aber dafür würde ich trozdem nie die Cool Gang raus schmeißen. Dafür hat die mir schon viel zu offt den Hals gerettet wenn ich nen Hohen angriff nicht mehr anders kontern konnte.

Statt Neth-szr-Pot würde ich eher Var-dis-Nar nehmen, den habe ich in fast allen meinen Decks drin. Ich halte den für den am besten einsetzbaren Mutanten.

Schamanen rein ist gut, dafür würde ich Sargokanas rausschmeißen. Allerdings würd eich da den Schamanen der künftigen Heldentaten benutzen.
LaBärd IV. - Sa 21 Mai, 2005 17:54
Titel:
So, ich hab heut mal gegen Yuri mit dem Deck (also meinem! Wink ) gezoggt.
Ergebnisse hier.

Ich hatte das Problem, keine Hylas zu haben. Für alle 4 Hylas würde ich die 5 Nullen opfern. Allerdings hab ich dann nur noch 19 Chars. What should I do? als 40. Karte würde ich dann nen null-Mond-Flit mit reinnehmen, aber ich bezweifel, dass dadurch alles besser wird...
LaBärd IV. - So 22 Mai, 2005 21:06
Titel:
Ich hab jetzt mal mit nem Khind-40er Deck gespielt und muss sagen, dass ich damit nullstens klar komme, vor allem dann, wenn die gleichnamige Gang als vierte dabei ist. Ich kann scheinbar nur Khind und dort auch nur 35er Decks spielen Rolling Eyes
Langsam mach ich mir Sorgen...
Revenge - So 22 Mai, 2005 21:19
Titel:
Zitat:
Langsam mach ich mir Sorgen...

Kein Grund dazu! Khind und Schmierpfote sind eben kein besonders gutes Team, finde ich. (Bei Mimix übrigens das gleiche.) Die Kartenanzahl ist viel zu groß und auch Argusauges Khind-freundliche Option "ERSETZEN" fehlt. Mit 4 Gangs wird's noch schlimmer; 4 Gangs haben mich sogar schon in 30mm-Decks überfordert...
Frog - Mo 23 Mai, 2005 06:15
Titel:
..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:
Ich hatte das Problem, keine Hylas zu haben. Für alle 4 Hylas würde ich die 5 Nullen opfern. Allerdings hab ich dann nur noch 19 Chars. What should I do? als 40. Karte würde ich dann nen null-Mond-Flit mit reinnehmen, aber ich bezweifel, dass dadurch alles besser wird...

Warum alle vier Hylas? Nimm zwei oder drei hinein und dann halt noch zwei oder drei Null-Mond-Chars, dann hast du mehr Charaktere drinnen.
Ladoik - Mo 23 Mai, 2005 06:31
Titel:
Da muß ich wiedersprechen. Ich habe auch an anderer stelle schon drauf hingewiesen das mein, auch hier im Forum vorgestelltes, 40 Karten Khind Deck ganz gut funktioniert.
Man muß nur extrem drauf achten einen sehr hohen Kartendurchlauf zu haben. Und evtl dafür sorgen das man auch mit dem Teil einer Gang mal Druck machen kann. Will heißen noch irgendwelche Werte Unterstüzungen rein. Dann lässt sich auch ein 40 Karten Khind Deck spielen.
Ich habe dafür noch kein funktionierendes Argusauge Khind Deck. Da muß ich mir nochmal ganz neu Gedanken zu machen.
Liegt also alles nur an der eigenen Spielweise. Was dann natürlich auch heißt, das es durchaus sein kann das Bärd mit so einem großen Deck in der tat nicht klar kommt. Smile

Nu zum Deck:
19 Chars, ich habe in meinem auch nur 21, davon sind 2 Mutanten.
Der Vorteil, wenn du die Hylas reinnimmst, du erhöhst den Kartendruchlauf. Weil du die Hylas ja in der AA Phase spielst. Da darf man dann manchmal auch einfach nicht so zögerlich sein und muß die mal spielen auch wenn die eigentlich nicht unbedingt nötig wäre.
Sargokanas würde ich gegen einen anderen, stärkeren Char ersetzen, damit der dann auch mal allein gespielt werden kann, um ne Unterstüzung raus zu kriegen und/oder Gangmitglieder zu sammeln. Und als vierzigste Karte eben auch noch nen Char.
Wobei natürlich die Idee bei beiden Chars auf Wiederaufnehmbare zu gehen garnicht so dumm ist.
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