Rule Questions - Vulca 31 - Entflamme den Mutanten Horst-der-Adler - Fr 15 Apr, 2005 11:37 Titel: Vulca 31 - Entflamme den Mutanten
Sonderfunktion: "In meiner Charakter-Phase darf ich 1 beliebigen Mutanten auslegen, ohne dessen Bedingung erfüllen zu müssen."
Lediglich die Auslege-Bedingung muss nicht erfüllt werden, die restliche Sonderfunktion wird soweit wie möglich ausgeführt (Elementwechsel).
Das Element wechselt nicht, wenn es schon dort ist, wo es hinwechseln soll.
sorry, aber das verstehe ich nicht.
bedeutet das, dass
a) das element wechselt, wenn der ausspieler das möchte?
b) das element wechselt, wenn die SF trotzdem erfüllt wird?
danke, ede erml - Fr 15 Apr, 2005 11:43 Titel:
Es gibt ja 2 Mutanten, die nur von Erde nach Feuer und umgekehrt wechseln, weiß jetzt nicht, wie die heißen, einer hat auf jeden Fall 0/4, der andere 4/0. Bei diesen beiden wechselt das Element nicht, wenn der Kampf schon in jenem Element stattfindet, in welches gewechselt werden soll.
Bei allen anderen Mutanten wechselt das Element unabhängig vom aktuellen Element. Horst-der-Adler - Fr 15 Apr, 2005 11:45 Titel:
"ah jetzt ja, eine insel" *denk*
der hinweis bezieht sich also auf den terrah- und vulca-mutanten. dann macht es sinn.