Small Talk - was ist der höchste wert... Melty - Do 24 März, 2005 09:33 Titel: was ist der höchste wert...
...den man in einem zug mit 6 karten erreichen kann und welche karten wären das dann? Goshar - Do 24 März, 2005 09:39 Titel:
Mit der Fun gang und einer U oder V. voraussetzung ist das man die ganze gang auf der hand hat .... Fubini - Do 24 März, 2005 10:13 Titel:
@Goshar: Wieviel waere das denn konkret?
[Edit]
Elementunabhaengig:
Fun Gang + ein Trunk, der Char auf 6 bringt
(6+3+2+3)*2 = 28
Fuer Erde:
Fun Gang + Erdwasser
(7+3+2+3)*2 = 30
Ist das so richtig?
[/Edit]
Und was ist mit (Fuer Erde- oder Feuer)
AA - Starte den Grossangriff
Kamikaze
3 Flit-V mit Wert 3
Terrah oder Vulca V mit Wert 3
Macht 24
Fuer nur Erde, ersetze eine der V durch Erdwasser.
Das waeren dann 25
Leider weniger ^^ Mobbi - Do 24 März, 2005 10:26 Titel:
Mal den Thread suchen, in dem Geirroed auf ueber 50 kam! *kruschtel* *wuehl*
Ne, zu faul! Goshar - Do 24 März, 2005 10:50 Titel:
fubini: trunk ist nur auf einen char bezogen! die fun gang kommt ohne U oder V auf 18 in erde, jetzt den trunk drauf, bezieht sich dann auf fun flop,der schon auf 6 ist, +trunk =12, und du bist auf 24 .
erdwasser: flair 4+flop 6+flip 6+flap 7=23
nicht zusammenzählen und dan mal 2, sonder jerder einzelne char mal 2, dann zusammenzählen. Fubini - Do 24 März, 2005 11:47 Titel:
Wo schreib ich bzw. wende ich einen Trunk auf mehr als einen Char an?
Ok, natuerlich wirkt der Trunk auf FunFun und nicht einen anderen der Gang. Mein Fehler
Aber, ob nu a*2+b*2+c*2 oder (a+b+c)*2 ist egal.
Ich komme nu mit einem Trunk auf:
(3+2+3+1+6)*2 = 30
[Fair + Flop + Flap + Flip + Fun mit Trunk]*SF von Fun
Erdwasser ergibt dann sogar
(2+3+1+3+7)*2 = 32 Erde
[Fair + Flop + Flap + Flip + Fun mit Erdwasser]*SF von Fun
So muesste das doch jetzt richtig sein, oder? Goshar - Do 24 März, 2005 12:17 Titel: sorry, hab ich übersehen! war sehr müde wie ich das gesrieben habe LaBärd IV. - Do 24 März, 2005 12:31 Titel:
Wiso denn dauernd Erdwasser? Lest doch, was da steht:
"Meine Stärke in Erde erhöht sich auf 7."
Erdwasser ist das letzte, was dir in diesem Fall hilft, die Werte auf über 7 zu treiben
Da nimmt man dann eher den Trunk der Erde... Almightix - Do 24 März, 2005 12:40 Titel:
Wie wär's hiermit?
Müßte doch eigentlich alles in Einklang mit den Regeln sein, oder? Fubini - Do 24 März, 2005 12:52 Titel:
Das von Almi ist korrekt.
Gratz! Redamikanas - Do 24 März, 2005 12:53 Titel:
Jepp Almi, das müsste so klappen...
man kriegt aber auch 80 Feuer raus:
- Starte den Großangriff
- Fun Fun
- PamPam
- Trunk der Vereinigung
- Trunk der Kosmischen Kraft
- Vulkanhandschuhe/Titanhandschuhe
Die Reihenfolge wie man seine Sonderfunktionen anwendet darf man ja selbst festlegen:
zuerst den Trunk der Vereinigung auf PamPam (--> 10/10),
anschliessend jeweils mit Fun Fun und dem Trunk der kosmischen Kraft PamPam weiter verdoppeln (--> 20/20 --> 40/40)
und zum Schluss noch einmal mit dem jeweiligem Handschuh verdoppeln (--> 80/40, resp. 40/80)
Ergebnis: 80 Feuer, resp. Erde Geirröd - Do 24 März, 2005 13:43 Titel:
Ich komm auf 96 Erde. Habs irgendwo schonmal gepostet aber hier nochmal
Starte den Großangriff
-0 Erde
Fun Fun
-0 Erde
Trunk der Erde
-12 Erde
Trunk der kosmischen Kraft
-24 Erde
Titanhandschuhe
-48 Erde
Trickreicher Stärkedoppler
-96 Erde
Grüße Geirröd Revenge - Do 24 März, 2005 14:56 Titel:
Und wenn der Gegner dann einen Mutanten auslegt, war trotzdem alles umsonst... Goshar - Do 24 März, 2005 15:23 Titel:
Revenge hat folgendes geschrieben:
Und wenn der Gegner dann einen Mutanten auslegt, war trotzdem alles umsonst...
Bravo! der war echt gut! und der andere muss sich leider zurückziehen, weil nach ca. 1000 spielen, kommt man wieder nach ca. 1000 mal spielen zu solche karten Rukus77 - Do 24 März, 2005 16:01 Titel:
Nach Geirröd Kombo muss ich mich nicht unbedingt zurückziehen, ich bekomme danch da wieder Meine Hand auf 6 ergänzt und der wer au den ich antworten mus ist höchstens 8 FoxOTRox - Do 24 März, 2005 16:40 Titel:
Außerdem kann man ja zum Entsetzen des Gegners nochmals die Fäuste kreisen lassen! GhostOfMars - Do 24 März, 2005 17:27 Titel:
Könnte man statt PamPam nicht auch Den-bal-Ton verwenden, da mit Großangriff das Stopp-Symbol ignoriert wird?
Bedingung fürs Auslegen wäre aber dann, dass der Gegner einen Drachen hat und man selbst Piplox ausliegen hat, damit man den trickreichen Stärkedoppler spielen kann. Rukus77 - Do 24 März, 2005 17:27 Titel:
@FoxOTRox
Wenn du wirklich so eine hast, dann ist man von Vorneherein Machlos Philipp vom Walde - Do 24 März, 2005 18:34 Titel:
zu Rukus:
Das wirkt aber ganz schön frech mit dem Smily! trumpetfish - Fr 25 März, 2005 12:08 Titel:
Den Bal Ton ermöglicht einen Wert von 128 in Erde, wenn er spielbar ist:
Starte Grossangriff (0)
Den Bal Ton (8)
Trunk der Vereinigung (16)
Trunk der kosmischen Kraft (32)
Titanhandschuhe (64)
Trickreicher Stärkedoppler (128)
In Feuer wird es etwas weniger:
Starte Grossangriff (0)
Den Bal Ton (8)
Trickreicher Stärkedoppler (16)
Trunk der Vereinigung (24)
Trunk der kosmischen Kraft (48)
Vulkanhandschuhe (96)
Gruss, trumpetfish Geirröd - Fr 25 März, 2005 12:48 Titel:
Der Trickreiche Stärkedoppler ist wegen des STOPP-Symbols nicht ausspielbar. Leider ist deine Erde-Kombination also nicht möglich
Deine Feuerkombination versteh ich irgendwie nicht. Was macht dort der Trickreiche Stärkedoppler (der wieder nicht ausspielbar wäre) und warum erhöt er den Wert?
Der Trunk der Vereinigung muss übrigens als erstes Gespielt werden, weil er nur für die Aufgedruckten Werte zählt.
Grüße Geirröd trumpetfish - Fr 25 März, 2005 14:28 Titel:
Oh, das habe ich beides übersehen.
Ich dachte mir das so: Der Stärkedoppler verdoppelt die Erdwerte, dann wird der verdoppelte Erdwert (16) mit dem nicht verdoppelten Feuerwert zusammengezählt (24), dann geht das Verdoppeln weiter. War aber anscheinend bullshit.
Die 128Kombi gilt dann leider nur bei ausliegendem Lachgas oder Zirper.
Gruss, trumpetfish
Edit: So ein Schwachsinn. Mit Zirper und Lachgas funzt natürlich das Verdoppeln gar nicht. Geirroed bleibt Nummernkönig! Geirröd - Fr 25 März, 2005 14:34 Titel:
Versteh ich schon wieder nicht
Die Kombi ist allerdings spielbar, wenn er Gegner Mad Mike liegen hat. Die Stärke, die man dann ansagt ist zwar null aber nachdem Mad Mike überdeckt wird kommt man auf 128 Erde...
Dummerweise wird Mad Mike nur dann überdeckt, wenn der Gegner auch kontern kann...
Das andere war auch bullshit. Zirper und Lachgas lassen nicht nur das Verdoppeln nicht funzen, sondern auch das ganze Auslegen nicht (Grossangriff). Naja. Und ich hatte kurzfristig gedacht, dass man gegen Zirper den Stärkedoppler legen könnte, da das Stopsymbol von DenBalTon umgangen wird. Das war auch bullshit.
Aber MadMike rettet die Kombi! Man darf bloss nicht mit mehr als 0 angegriffen werden.
Ich hoffe, du verstehst mich jetzt. Zumindest die Tatsache, dass heute anscheinend mein Bullshit-Tag ist
Gruss, trumpetfish Geirröd - Fr 25 März, 2005 15:10 Titel:
Ja alles klar jetzt
Hab nur das mit Lachgas und Zirper nicht verstanden - bullshit scheint ne ganz gute Erklärung dafür zu sein
Mach dir nix draus - mir widerfahren solche Bullshit-Tage ständig...