Blue Moon Fans

Rule Questions - Stärke und ignoriere-Funktion

Alberto - Mi 12 Jan, 2005 11:37
Titel: Stärke und ignoriere-Funktion
Hallo

Ich meine einen Fehler im Karten-FAQ gefunden zu haben.
Aber bevor ich hier schlafende Hunde wecke möchte ich in drei Reglfragen sicher sein :

1) Stärke ist die additon aller aktiven und nicht ignorierten Kampf-Werte ?

2) Ignorierte Charts haben wenn sie alleine ausliegen eine Stärke von "0" ? (Lt. FAQ)

3) Ignorierte Charts haben wenn sie alleine ausliegen keinen "Kampf-Wert" haben oder ist es richtig das sie einen Kampf-Wert 0 haben ?

bye
Alberto
stizn - Mi 12 Jan, 2005 11:41
Titel:
hallo alberto,

1) richtig

2) richtig

3) auch der kampfwert des chars ist 0

sg stizn
Alberto - Mi 12 Jan, 2005 16:53
Titel:
Hi

Noch mal alles gut durchdacht und es bleibt nur noch ein kleiner Fehler übrig.
Karten-FAQ » Flit 12 "Hacker Hank"
"Mein Gegner kann nur durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen."
Die Festellung ist ja dann falsch, denn ich kann auch nur durch einen Charakter meinen Kampfwert bestimmen und ansagen. Oder ?
stizn - Mi 12 Jan, 2005 17:25
Titel:
auch eine verstärkung und unterstützung hat einen kampfwert.

angenommen du spielst hacker hank aus. dein gegner spielt dann einen beliebigen charakter aus (kampfwert 0, da ignoriert) und dazu das buch der weisheit (kampfwert 3/3). ergibt somit eine stärke von 3 Erde/Feuer.

das gleiche gilt natürlich für verstärkungen.

sg stizn
Alberto - Mi 12 Jan, 2005 18:01
Titel:
Das ist schon klar.

Aber kann ja auch nur einen Charakter ausspielen ohne Verstärkung und ohne Unterstützung, seine Stärke ist dann 0 und die ist ja nur gefordert.
In dem FAQ steht aber :
"Mein Gegner kann nur durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen."
Die Festellung ist ja dann falsch, denn ich kann auch nur durch einen Charakter meinen Kampfwert bestimmen und ansagen.

bye Alberto
Sepp - Mi 12 Jan, 2005 18:48
Titel:
du meinst da sollte also noch als klarstellung rein, dass falls nur eine stärke 0 nötig ist, das auslegen eines chars reicht?!
Ruwenzori - Mi 12 Jan, 2005 20:42
Titel:
Alberto112 hat folgendes geschrieben:
Hi

Noch mal alles gut durchdacht und es bleibt nur noch ein kleiner Fehler übrig.
Karten-FAQ » Flit 12 "Hacker Hank"
"Mein Gegner kann nur durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen."
Die Festellung ist ja dann falsch, denn ich kann auch nur durch einen Charakter meinen Kampfwert bestimmen und ansagen. Oder ?

Sehe ich auch so, da sollte stehen:
"Mein Gegner kann, sobald mein Kampfwert größer 0 ist, nur noch durch Verstärkungen oder Unterstützungen einen Kampfwert bestimmen und ansagen, oder aber durch eine Sonderfunktion, die nicht auf einem Charakter steht, die Sonderfunktion meines Hacker Hanks ignorieren."

Aber ob das den Sachverhalt wirklich klarer macht?
Dummy - Mi 12 Jan, 2005 20:57
Titel:
Wenn man es genau nimmt müsste man Flit-Chars auch noch mitberücksichtigen, die werden ja auch nicht ignoriert.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB