Forum: Strategien der Aqua Téma: Aqua Unterstützungen ---------------------------- Flo00: Dies ist ein weiterer Versuch mein Unterstützungsdeck zu verbessern. Da es das Problem von zu niedrigen Werten hatte, habe ich einfach mal beschlossen in die Aqua umzusteigen, die einerseits (um eine) mehr (Werte-)Unterstützungen haben aber andererseits auch in beiden Elementen zumindest zwei 5er legen können. Das Ergebnis verwendet diesmal Argusauge (somit ist es ein AAA-AA-Deck) und sieht so aus: Anzahl an Karten im Deck: 35 Anzahl an Monden im Deck: 15 Anführer: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua: 30 Karten, 10 Monde) Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde) ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück) Aqua 30: Ertränke den Widerstand (K) Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H) INTERVENTIONEN (1 Stück) Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2) EINFLÜSSE (2 Stück) Infl 605: Hakbaad (X2) Infl 604: Piplox (X1) CHARAKTERE (15 Stück) Aqua 01: Elena-Aqua-Prima-Alpha (A) Aqua 02: Riesenoktopus (A) Aqua 03: Schreckenskrake (A) Aqua 04: Aaralia-Aqua Secunda (V) Aqua 07: Uurunia-Aqua-Terz (A) Aqua 12: Yang (A) Aqua 13: Yin (A) Buka 20: Quartiermeister Kura Ko (B) Hoax 12: Demegodas der Kauz (H) Hoax 14: Genathones der Blinde (H) Mimix 13: Hüterin der Gazelle (M) Mimix 14: Hüterin der Antilope (M) Mutant 105: Var-dis-Nar (H) Terrah 12: Ferro Fos (T) Tutu 504: KorKor (X2) UNTERSTÜTZUNGEN (12 Stück) Aqua 21: Brennender Sumpf (A) Aqua 22: Gefahrvoller Modder (A) Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A) Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A) Aqua 25: Reißende Sturzflut (A) Aqua 26: Gewaltige Gezeitenflut (A) Aqua 27: Wasser der Verbindung (X1) Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A) Buka 25: Waffenkammer (B) Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2) Vulca 24: Feuerzauber (V) Vulca 25: Hitzeschleier (P) VERSTÄRKUNGEN (3 Stück) Aqua 16: Tosende Wasserhose (A) Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A) Aqua 18: Wasserrüstung (A) Ich weiß halt nicht, ob 15 Chars genug sind. Eventuell könnte ich noch den Feuerzauber für ein Flitchen rausgeben. Flo00: Achja und außerdem weiß ich nicht, ob das so gut war die Getränke rauszugeben (Erdwasser, Feuerwasser, trinke das Wasser des Lebens) Dwragon: Okay, kurze Analyse: Erdwasser Feuerwasser sind nicht toll und sollten raus. Trinke das Wasser des Lebens muss rein! Genauso wie die AdN! Was hast du nur immer mit der Waffenkammer? Die klingt zwar nett, aber die 2Monde kann man meist besser verwerten. Wasser der Verbindung wird in aller Regel nicht gespielt. Entfache den Gedankensturm brauchst du nicht, Kura Ko auch nicht unbedingt. Dort würde ich mehr Druck reinpacken. Aqua-Terz und die Hüterinnen sind Kandidaten, die rausfliegen können. Bei dann 10 Us würde ich mehr Chars reinpacken, vll Tutu, oder Druck, da hast du nur FerroFos. Gute Karten wären Thirkomedas, Plärrer, Zirper, Sarogakanas, Kalebassus, MadMike, Hacker Hank, Erupta, Zwitscher, Pluster. Von denen gehören in ein Aquadeck einfach neben Ferro noch 2-3 rein.