Forum: Strategien der Terrah Téma: Terrah-Donnerfaust -------------------------- Gaxar: Nach längerer Abwesenheit möchte ich nun auch mal wieder ein Deck hier reinstellen...bin gespannt was ihr dazu zusagen habt? :wink: ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Donnerfaust +0 Karten / +0 Monde ANFÜHRERAKTION (3) Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen Promo (904): Windgeister CHARAKTER (15) Aqua (12): Yang Aqua (13): Yin Terrah (01): Megalit Bergerschütterer Terrah (02): Romban Felsenmeister Terrah (03): Suranon Sturmbringer Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer Terrah (06): Flamitos Terrah (12): Ferro Fos Terrah (13): Kabu Kat Terrah (14): Baku But Terrah (16): Koronos Kos TuTu (507): PamPam TuTu (505): Koror Mutant (101): Den-Bal-Ton Mutant (105): Var-dis-Nar EINFLUSS (3) Infl (604): Piplox Infl (601): Thurus Infl (602): Tronknor INTERVENTION (2) Inter (407): Das habe ich erwartet! Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! UNTERSTÜTZUNG (6) Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand Terrah (28 ): Boshaftes Auge Tutu (508): Vergiftete Pfeile Vulca (25): Hitzeschleier VERSTÄRKUNG (1) Terrah (19): Erdbeben Anzahl Karten: 30 Anzahl Monde: 10 Mobbi: Wirklich geiles Deck! Hut ab! Bleakeyes: @Mobbi: Mir gibst du nie solche kompliemente :-( Was gibst du denn für KF für das Deck??? Aber zum Deck ; ich würde Kabu Kat rausnehmen...die hat mir noch nie wirklich was gebracht...außer gegen flit oder Pilla...aber selbst da hatten die meisten Gegener eine U auf der Hand...liebe dafür Terraton (3/4) ...dann hast nicht soviel chars mit sf,falls mal Hitzeschleicher Ferro Fos, Lachgas oder Zirper liegt... barty: hi, schönes Deck. Jing&jang weiß nicht... mensaman: Der ewige Nörgler sagt: Kappes! (Erklärung folgt noch) Mobbi: Kappes bedeutet "gut", nicht wahr? Dreadnought: Genau! :) Zum Deck: Ich find's nicht so prall und überlege grade ob Mobbi sein Statement ernst gemeint hat oder nicht... Gaxar: Habe das Deck mal getestet... Kabu Kat ist wirklich nicht so besonders... @ Dreadnought: Was kann man verändern??? Mobbis Beitrag kommt mir auch komisch vor...irgendwie nicht glaubwürdig.. wie wären dann da die KF, Mobbi??? Mobbi: Ok, ich hab' etwas übertrieben. :D Aber schlecht ist das Deck keinesfalls. Das sieht alles sehr vernünftig aus. Klar, zwei, drei Karten könnte man noch ändern. Muss man aber auch nicht. Ich finde das Deck wirklich gelungen. In dem Deck steckt mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Dreadnought: Also, meine Meinung: ...ich finde da fehlt einfach Speed. Für nen DF-Deck ist das viel zu lahm, trotz Tutu und Ying/Yang. Wenn Piplox nicht liegt sehe ich da ein Problem, gerade wenn du Startspieler bist. Und in der AA-Phase kann zu wenig Druck bzw. Deckkontrolle/-durchlauf entwickelt werden. Da ist halt die Drachenkauf-AA, dafür wirst du in der Regel den Mutanten wegwerfen. Weiß auch nicht, wie man es besser machen könnte. Ist nur so ein Gefühl. Man kann eben nicht so richtig rausballern und übermäßig lange Kämpfe möchte man mit nem DF-Deck nicht unbedingt machen. Aber darauf wird es wohl eher hinauslaufen. Gaxar: Habe nochmal einbischen dran rumgeschraubt...ich denke jetzt läuft es besser: ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah) 30 Karten / 10 Monde INQUISITOR: Donnerfaust +0 Karten / +0 Monde ANFÜHRERAKTION (4) Terrah (29): Erzeuge ein Erdbeben Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen Hoax (28 ): Banne den Gegner (H) Pilla (32): Auserwählter der Weite (X2) CHARAKTER (14) Aqua (12): Yang Aqua (13): Yin Terrah (01): Megalit Bergerschütterer Terrah (02): Romban Felsenmeister Terrah (03): Suranon Sturmbringer Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer Terrah (06): Flamitos Terrah (12): Ferro Fos Terrah (14): Baku But Terrah (16): Koronos Kos TuTu (507): PamPam Tutu (501): ZischZisch Mutant (101): Den-Bal-Ton Mutant (105): Var-dis-Nar EINFLUSS (3) Infl (604): Piplox Infl (601): Thurus Infl (602): Tronknor INTERVENTION (2) Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1) Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! UNTERSTÜTZUNG (6) Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand Terrah (28 ): Boshaftes Auge Tutu (508): Vergiftete Pfeile Vulca (25): Hitzeschleier VERSTÄRKUNG (1) Terrah (19): Erdbeben Anzahl Karten: 30 Anzahl Monde: 10 Beim AdW bin ich mir noch nicht sicher...