Forum: Strategien der Flit Téma: Floh möchte ein Flit Deck (1.Versuch) --------------------------------------------- Floh: Mal überlegen, also um es kurz zu sagen, ich habe das Basisspiel + Die Flit + G&I und daraus möchte ich gerne ein hauptsächliches Flit-Deck basteln, weiß aber nicht was für Karten ich nehmen darf/kann/muss/soll und solches, und daher hoffe ich auf eure hilfe. Helft mir bitte ein (perfektes *haha&scherz*) Deck zu "erschaffen". Mfg, Floh (Ich entschuldige mich jetzt schonmal für alles unsinnige was ich von mir gebe.) EDIT: Ich habe bisher nur das Basisspiel + Die Flit + G&I. Randan: Floh hat folgendes geschrieben: weiß aber nicht was für Karten ich nehmen darf/kann/muss/soll und solches Wenn dir das alles noch nicht klar ist, rate ich dir dich noch mal mit der Anleitung auseinander zusetzen. Gruss Randan Pilipub: ...und danach einfach mal ausprobieren und losspielen... Dann wird´s schon! Philipp vom Walde: zu Floh: Du must dir überlegen ob du die natürlichen Stärken der Flit verbessern willst, das Deck mit Untersützungen verstärken willst oder sonst was tuen willst. Gruss Phil P.S.: Mir persönlich gefallen Frei-Karten in Flit-Decks dadiese Tempo geben. Ruwenzori: Schau Dir doch erst einmal die bereits geposteten Decks an, bau Dir eins nach und übe damit. Das mit paar verschiedenen Völkern, dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür, was Dir persönlich liegt, und welche Karten Du in den Decks gerne austauschen möchtest ... Ladoik: Erstmal, gute Wahl der Sets, wenn du nicht alle kaufst *gg* Hmmm... wenn du da so grundsätzlich noch probleme hast ist das ziemlich umfangreich das zu erklären. Reinehmen darfst du erstmal alles. Doch von den Karten die nicht zum Volk der Flit gehöhren nur begrnzt. Da kommt es auf die Anzahl der Monde an, die kleinen Bleuen Punkte unten Links auf den Karten. Wenn du ein Deck ohne Inquisitoren baust dann darf dein Deck aus 30 Karten (Den Anführer nicht mitgezählt) und 10 Monden bestehen. Die 10 Monde Grenze betrifft, wie gesagt, nur Karten die nicht zum Volk der Flit gehöhren. Zu welchem Volk eine Karte gehört (nicht aus Welchem Basisset sie ist) steht auch unten Links auf der Karte. Solltest du mit Inquisitoren spielen wollen, dann ändern die die Gesamtzahl der Karten und die Zahl der Monde die du in dein Deck reinnehmen darfst. Das tseht dann jeweils auf den Inquisitoren drauf ;) Welche Karten sich jetzt gut in einem Flit Deck machen hängt stark von deiner Spielweise ab, gerade bei den Flit gibt es da unterschiedliche herrangehensweisen. Da haben die anderen recht, das mußt du für dich selbst herraus bekommen. Solltest du weiter Probleme haben, dann können wir das auch gerne am 21.7. auf dem Ligatreffen nochmal besprechen ;) Floh: Also, derzeit sieht meins so aus: Schmierpfote + Falk 9x Verstärkungen (4 Monde) 2x Unterstützungen (5 Monde) 4x Einfluss (0 Monde) (alles Hyla) 1x Intervention (2 Monde) 4x Anführeraktionen (3 Monde) 10xCharaktere (8 Monde) Somit komme ich auf 30 Karten und 22 Monde, hab also noch 10 Karten und 3 Monde über. Ihr seht, ich brauche noch was helfe.:oops: valatar: hallo! ich bin zwar jetz nich der spezi für flit aber ich würd sagen die brauchen vor allem unterstützungen. ich nehm am liebsten die von den hoax. dabei würd ich aber auf keinen fall welche mit rückkehr-symbol nehmen. davon ham die flit schon genug! solltest du schon die neuen decks haben kann ich dir den inqui schlangenzunge nahelegen. mit einer karte mehr auf der hand stören die überflüssigen chars nich so sehr! ansonsten vielleicht noch ein zwei starke chars dazunehmen, wenn du nicht viel wert auf ästhetik (schreibt man das so??? :? ) legst hast du ja viel auswahl! lg valatar Floh: ähm, also ich glaube 2 sind genug Unterstützungen (im Standard-Deck gibt es 0) valatar: hallo! wenn du dein deck vollkriegen willst solltest du nicht sparen! an keiner stelle! außerdem: U können nie schaden. (o.k.: selten) lg valatar Floh: ok, dann macht mir doch bitte ein paar Vorschläge (*null ahnung haben tut*) Mfg, Floh Philipp vom Walde: Du brauchst ein paar 0Monder! Vorschläge: Die Mimix-Verstärkungen Hüterin der Gazelle/Antilope Krater/Etnar Mutanten Mehr Hyla Auerwählte (für Flit würde ich Wasser und Erde Vorschlagen) Gruss Philipp vom Walde valatar: ich schließ mich phil an! falls du mal allgemein nach anregungen suchst gibt es die im forum zuhauf. hier stellen viele leute ihre decks vor. bei den vielen monden könntest du dir auch mal überlegen karten durch ähnliche billigere zu ersetzen (gibt's manchmal!) oder einfach ganz rauszunehmen hoffe ich konnte helfen lg valatar Dwragon: Erstmal solltest du mindestens 2 Hyla drin haben haben, können getrost mehr sein. Verstärkungen würd ich ein paar mehr von der Abwurfverstärkungen rein tun, Monde zählen ja nicht mit und man kann ja immer 2 zusammen ausspielen. Charakter, ja, da fehlen dir ein paar wichtige flits aus anderen Sets, aber hackerhank kommt auf jeden fall rein, der kostet ja auch nichts. Mutanten sind auch umsonst und sehr praktisch. Von den Flitcharakteren kannst du fast alle rein tun die "/3er 3/2er sind nicht unbedingt Pflicht. Ansonsten denk ich, dass du schon ein ordentliches deck hinbekommen wirst, auch wenn dir natürlich ein paar Karten fehlen. Floh: *freu* es fehlen noch 2 Karten Zur Auswahl stehen: Etnar 4/2 Krater 2/4 Shimmar 3/2 Glimma 2/3 plz help me Philipp vom Walde: Etnar 4/2 und Krater 2/4 sind eindeutig besser als Shimmar 3/2 und Glimma 2/3. Gruss Philipp vom Walde Floh: so, damit habt ihr mir gerade geholfen, gegen euch alle zu verlieren, ich werde dann mal meinen Zimmerboden wieder von den ganzen Karten befreien ^^ Floh: ohoh, ich entdecke gerade noch 2 andere Karten also bitte helfen ich brauche 2 von diesen: Krater 2/4 oder Rottenführer Kralle 2/4 (aufnehmbar) Etnar 4/2 oder Staffelführer Schwinge 4/2 (auch wieder aufnehmbar) Philipp vom Walde: Die wieder aufnehmbaren sind mener Meinung nach besser und können auch nicht von Hacker Hank ignoriert werden. Gruss Philipp vom Walde Floh: so, damit habe ich jetzt genau 40 Karten und 25 Monde, jetzt brauch ich nur noch jemanden der mal mit mir Probe spielt *g* aber woher nehmen wenn nicht stehlen *grübel* Philipp vom Walde: zu Floh: Spiel doch gegen dich selber! Mach ich auch immer (zum Beispiel kurz bevor ich déinen Beitrag gelesen habe). Gruss Philipp vom Walde Floh: @Philipp und wie ? Desperado: @Floh: Spiel einfach dein Deck gegen das andere. Du darfst nur die Karten die du nachziehst nicht gleich angucken dann gehts ziemlich realistisch. Mit den Intervéntionen isses zwar ein bisschen blöd aber du hast ja keine drin, oder? Schreib dann wie es ausgegangen ist! Lg Desp Philipp vom Walde: Wie spiele ich mit mir selber? -Anleitung zur ruhigen Beschäftigung Material: -KeinenGegner -Ein Profideck mit Inquisitor -Spielplan -Langeweile -einen imaginären Gegner 1.Schritt Man legt den Anführer sam Inquisitor am Rande des Spielfeldes, welches man zuvor aufgestellt hat.. 2.Schritt Man mischt sein Deck und legt es an die Stelle von Nachziehstapel steht. 3.Schritt Man zieht von seinem Nachziehstapel 6 Karten. 4.Schritt Man erklärt sich selbst zum Startspieler. 5.Schritt Man macht seinen ersten Zug (siehe Regelwerk) und sagt mit klarer Stimme die Stärke X an. (X=erreichte Stärke) 6.Schritt Nun bemüht man sich mindestens die Stärke des Gegners X zu erwiedern (am besten mehr) und wiederholt Schritt 5. 7.Schritt Nun wiederholt man Schritt 6. 8.Schritt Irgendwann wird es nicht mehr möglich sein Schritt 6 zuwiederholen weil a) keine Karten mehr im eigenen Stapel hat(man erklärt sich zum Sieger und spielt noch eine Runde wenn man noch keine 5 Kristalle hat). b) man die Stärke nicht mehr erreichen kann (nun eklärt man, dass der Gegner sich zurückzieht und man fängt wieder bei Schritt 5. Gruss Philipp vom Walde Ladoik: Dazu müsste sie aber genug Karten besitzen um ein zweites Deck zu Bauen... also eins das auch einigermaßen gut ist, sonst wäre das Spiel ja witzlos. Floh: So, ich habe es fertig und hänge es auch direkt mit an ^^ P.s. Verbesserungs-Vorschläge erwünscht und um es nochmals zu wieder holen, ich habe nur die Flit, G&I und die Basisvölker. Philipp vom Walde: Ich würde " Euch werd' ich lehren! " gegen "Schande über dich" eintauschen, aber ich glaube dass, das Geschmakssache ist. Man merkt an einigen Stellen wirklich, dass du nicht alle Sets hast. Du solltest dir die fehlenden demnächst mal kaufen. :-k Aber ansonsten ist das denke ich ein super Deck!:D Gruss Philipp Floh: hm, eigentlich möchte ich " Euch werd' ich lehren! " nicht abgeben und ich glaube, ich werde das auch nicht machen ;) Philipp vom Walde: Hast du das Deck schon einmal getestet? Gruss Phil Floh: ja und ich habe gewonnen XD ok, das ist auvh keine große glanzleistung, da ich mit den restlichen karten kein wirklich gutes deck mehr basteln konnte, weil ich ja so gut wie alle "guten" karten in meinem volk habe, daher ist das spielen so ein weinig schwierig Philipp vom Walde: zu Floh: Man könnte versuchen von einem Stapel zu ziehen, dann ist zwar ein wweni Glück dabei, aber es macht Spaß! :-k :wink: :D Gruss Phil Floh: Wieso von einem Stapel ziehen ? *sich am Kop kratzen tut* Ich versteh nicht genau was du meinst. Philipp vom Walde: zu Floh: 1. Ihr legt den Stapel in eure Mitte. 2. Ihr zieht abwechselt jeweils eine Karte bis beide Spieler 6 Karten haben. 3. Ihr fangt an zu spielen. 4. Wenn ihr Karten ziehen müsst, zieht ihr die von diesen einen Stapel. 5. Wenn Keinen Karten mehr da sind hat der gewonnen der die meisten Drachen hat oder ihr einigt euch auf Unentschieden und geht fröhlich eurer Wege. Gruss Philipp vom Walde Floh: Hört sich sehr interesannt an, werde mal schauen ob ich meine kleine Sis überreden kann das so mit mir zu spielen ^^. Revenge: Am besten, man legt alle Karten, die es gibt zu einem Turm zusammen und zieht von da abwechselnd. :mrgreen: Und wenn einer den "4. Drachen" gewinnt, ist nicht Schluss, sondern man kriegt einen extra-Kristall gutgeschrieben. Das Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der ganze Nachziehstapel aufgebraucht ist. 8) Da sollte man aber etwas Zeit mitbringen. Dagegen ist die "AdN" harmlos... Götterfunke: Ich würde Etnar und Frater nehmen, wenn das funktioniert